Führerschein abgelaufen..

4 Antworten

Klasse B ist lebenslang gültig. Es sei denn du hast irgendeinen schwerwiegenden Verstoß im Straßenverkehr gemacht und dir wird der Führerschein abgenommen.

Die einzigen Führerscheine, die befristet sind, sind LKW-Führerscheine, also alles, was mit C anfängt

kkeks
Fragesteller

ah ok

Eichbaum1963  04.04.2011, 18:28

Nicht mehr Lebenslang gültig, aber die Alten noch bis 2033. Die neuen EU-Führerscheine ab 2013 sind dann nur noch 15 jahre gültig.

Aber die Antwort ist dennoch korrekt, da es zurzeit keine abgelaufenen Führerscheine der Klasse B geben kann. DH

Bisher liefen Führerscheine nicht ab.

Aber nun ist für die alten Führerscheine ab 2033 sense, bis dahin müssen die umgetauscht worden sein.

Die neuen EU-Führerscheine ab 2013 sind dann nur noch 15 Jahre gültig, für die Verlängerung ist aber nur ein neues Lichtbild erforderlich (Ausnahmen bei LKW und Bus).

ähh, der ist doch für immer gültig???

Soweit ich weiß laufen Führerscheine nicht ab :-/