Führerschein abgegeben, aber nicht angekommen!

9 Antworten

Toll, hab jetzt einen Monat umsonst rumgesessen oder was?

Ja.

Was kann ich tun?

Nachforschungsantrag bei der Post stelln. Wird aber wahrscheinlich wenig bringen - ob der Brief jetzt irgendwo vom Fließband gerutscht ist oder die Postverteilmaschine ihn geschreddert hat oder vom Laster fiel ist eigentlich egal, da dei FS auf jeden Fall nie in der Verfügungsgewalt der Polizei angekommen ist.

So viel zum Thema: 5€ für Einschrieben + Rückschein oder eine Stunde für den Besuch des nächsten Polizeireviers gespart.

Geiz ist eben doch nicht immer geil!

Hast also deinen Führerschein in einen stink-normalen Brief gelegt und zur Behörde geschickt? Das sollte man persönlich oder durch einen Vertreter erledigen lassen!

Bei der Behörde bekommst du bei Abgabe sofort eine Bescheinigung vom Sachbearbeiter mit dem Termin, wann du ihn wieder abholen kannst - wenn du diese Bescheinigung nicht hast - hat die Behörde auch nicht deinen Führerschein!

MfG

zu einer Behörde weg geschickt - zu welcher - zum Amtsarzt?

Warum hast du den FS nicht persönlich bei irgendeiner Polizeiwache abgegeben?

So könntest du ja behaupten, was du willst! Hast du denn überhaupt einen Nachweis, dass der FS in dem Brief abgeschickt worden ist?

ginatilan  02.10.2012, 15:24

zu einer Behörde weg geschickt - zu welcher - zum Amtsarzt?

es ist egal zu welcher Behörde er seinen FS geschickt hat, es kann also auch ein Amtsarzt sein

Warum hast du den FS nicht persönlich bei irgendeiner Polizeiwache abgegeben?

weil man das nicht in jedem Bundesland machen kann

Tja am besten sowas per Einschreiben machen dann hättest du einen Nachweis gehabt, oder hattest du Zeugen die dabei waren als du ihn per Post verschickt hast ? Ansonsten sieht es düster aus

Engine83
Fragesteller

So eine Sch...Das mit dem Einschreiben ist mir auch klar.Könnt es noch 100 mal schreiben trotzdem ist es eben ein normaler Brief gewesen. Will eigentlich ne hilfreiche Antwort und keine "9mal kluge hättest du doch..." antwort

Hoffentlich hast Du den Schein per Einschreiben dort hin geschickt. So muss die Post ermitteln wo der Brief abgebleiben ist.