Anzeige wegen Ausstellen eines falschen Dokuments?

7 Antworten

das war alles aber kein amtlicher Sehtest, dort wurde festgestellt dass DU eine Brille benötigst - DAS hättest erst erledigen sollen - Werte feststellen, Brille beim Optiker anfertigen lassen - DANN zum Sehtest - das Dokument hättest einreichen müssen.

Du hast da schlicht geschlafen

theoretisch kannst alles veranstalten; nutzt dir nix - der Fehler lag bei DIR.

Wieso machst du das denn nicht auch "wie eigentlich vorgesehen" bei einem Optiker?

Hast du gehofft, dort ein günstigeres Attest zu bekommen?

1. Die 6,43€ sind eine gesetzlich vorgeschriebene MINDESTGEBÜHR, der Augenarzt darf für seine Dienstleistung soviel nehmen wie er will.

2. Hätte dir deine Fahrschule ohne gültigen FÜhrerscheinsehtest keine Praxisstunde  geben dürfen. Die wissen sehr wohl, wie ein Sehtest aussieht.

3. Irrtümer sind keine Strafsache für die man anzeigen erstattet. Natürlich kannst du alle möglichen Leute wegen jedem MIst anzeigen, aber das wird im Sande verlaufen.

Ergo: Wenn du dich bei irgendwem beklagen willst, dann würde ich hier die Fahrschule in die Pflicht nehmen.

Was du da hast, ist kein Sehtest für einen Führerschein .. hast du diesen expliziet angefordert? Oder hast du beim Optiker nicht bestanden und wurdest aufgefordert zum Arzt zu gehen?

Hast du jetzt eine Brille? Geh zum Optiker, zahl 6,43 € .. mach den Test, reiche ihn ein und gut.

Versuch doch von ihm das richtige Dokument zu bekommen. Wieso bist du nicht zu nem Optiker gegangen, die machen doch auch Führerscheinsehtests.