Führerschein bei der Post verloren gegangen - Neu beantragen? Muss ich zahlen?

3 Antworten

Du hast ihn bezahlt, also bestehe auf deinem Recht, wenn die dir den einfach per Post ohne Einschreiben zu schicken ist das deren Problem nicht deines.

Wenn sie so etwas per Post verschicken,wird dies auf Garantie mit Einschreiben gemacht,wo du als Empfänger unterschreiben musst .Also ist das Amt in der Pflicht,dir deinen Führerschein auszuhändigen und wenn es der 2 sein sollte,du hast dafür nicht noch einmal zu zahlen.

Sehe ich wie SvenUtimer. Du hast dir nichts zu schulden kommen lassen. Das Amt muss dafür sorgen dass du deinen Führerschein bekommst, hast ihn schließlich bestanden und bezahlt.