FSJ "Absagen" wegen anderer Stelle

6 Antworten

Du hast noch keinen Vertrag unterzeichnet, also besteht keinerlei Verpflichtung dort zu arbeiten.

Ruf einfach an und erkläre die Situation und das du daher die andere Stelle annehmen möchtest.

Absagen kannst du wenn du was besseres hast. EInfach höfflich zurückschicken.

So ungefähr: "Sehr geehrte Damen und Herren, Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass ich mich für ein anderes Angebot entschieden habe, bedanke mich aber für das Interesse an meiner Person. MFG xxx"

So halt...vielleicht ist das oben auch schon zuviel, aber man sollte es sich nicht verscherzen...gibt doch den Spruch "Man sieht sich immer 2x im Leben"

Hallo,

hast du schon mündlich zugesagt, dass du die weiter entferntere Stelle annimmst? Das kann auch gelten, ein Arbeitsvertrag muss nicht schriftlich geschlossen werden.

Ich würde bei der Stelle anrufen und Bescheid geben, dass du die andere Stelle nimmst. Das würde ich für fair halten, wenn die schon mit dir planen.

Bestimmt haben die Verständinis angesichts des langen Weges. Ruf an und klär das.

Kriegst du schon hin.

Ja, das kannst du, da du den Vertrag noch nicht unterzeichnet hast.

Sage einfach, das du auf Grund einer kürzlich eingetretenen Veränderung deiner Pläne die angebotene Stelle leider nicht wahrnehmen kannst, du dich aber sehr für die gute Zusammenarbeit etc. bedankst und hoffst, keine Umstände bereitet zu haben.

Da du noch nicht unterschrieben hast, ruf dort an, wo du nicht antreten willst, bedanke dich für das Zusenden des Vertrags und sag, dass du dich anders entschieden hast.