Frühester Kündigungszeitpunkt?

3 Antworten

Du wirst ja nicht mehr in der Probezeit sein und wenn Du nicht in einem Kleinbetrieb mit nicht mehr als 10 ständigen Vollzeitkräften arbeitest, kannst Du die Kündigung schon heute oder nächste Woche abgeben.

Der späteste Termin, an dem Dein AG die Kündigung zum 15. April erhalten muss, ist der 18. März.

Die Frist von 28 Tagen fängt dann am 19. März an zu laufen und der 15. April ist Dein letzter Arbeitstag.

Früher kannst Du die Kündigung immer abgeben, nur nicht zu spät

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mablo0611
Fragesteller

Achso ok, ich dachte ich müsste innerhalb dieser Frist kündigen.

peterobm  26.02.2021, 13:35
@Mablo0611

nicht innerhalb, sondern Vorher; so dass diese Frist eingehalten werden kann.

kann nicht stimmen, du hast die falsche Auswahl getroffen.

die KF wäre in dem Falle länger.

Mablo0611
Fragesteller

Habe mal ein Screenshot vom Rechner eingefügt.

peterobm  26.02.2021, 12:30
@Mablo0611

der Rechner spinnt :)

hab 2 verschiedene Rechner benutzt, beide sind zum gleichen Ergebnis gekommen

Heute !

Und je früher du es machst desto faire istced deinem Chef gegenüber

Mablo0611
Fragesteller

Ich muss mich doch aber innerhalb der Kündigngsfrist befinden oder?

Sollte ich heute kündigen müsste ich doch quasi schon zum 31.03. gehen?

peterobm  26.02.2021, 12:32
@Mablo0611

nein, du kündigst zum 15. April

du kannst auch heute/Morgen zu dem Termin kündigen, die Frist ist eingehalten.

die letzte Möglichkeit wäre der Zugang am 18. 03. beim Chef.

bei dir im Screenshot steht zum 15. bzw. Monatsende - dass ist der Fehler

Mablo0611
Fragesteller
@peterobm

Heißt ich kann auch Montag bereits zum 15.04. kündigen?