kündigungsfrist zum monatsmitte

3 Antworten

Wie Du schon selbst geschrieben hast, der letzte Termin ist der 17. April. Da muss die Kündigung dem AG zugegangen sein. Einen Tag nach Erhalt der Kündigung, also am 18.4. fängt die vierwöchige Kündigungsfrist an zu laufen. Somit ist dann der letzte Arbeitstag, wie gewünscht, der 15. Mai.

Wenn Du wirklich am letztmöglichen Termin die Kündigung abgeben möchtest, solltest Du aber darauf achten, dass Du das auch beweisen kannst. Entweder nimmst Du einen Zeugen mit oder Du lässt Dir den Erhalt der Kündigung auf einer Kopie derselben bestätigen.

steht in deinem AV.....

so weit war ich auch schon.es geht um genau die vier wochen.wenn ich am 17.4. meine kündigung abgebe,reicht es mir zum 15.5.

@mhsr2010

Am 15.04. musst Du sie abgeben.

@huegelchen

bist du sicher.vier wochen sind nicht gleich ein monat

entweder 3 monate vorm kündigungsdatum, also schon zu spät, oder ein monat, also bis 15.04... alles andere müsste im av stehen denk ik...