Kündigungsfrist fitnessstudio 3 Monate zum Monatsende

4 Antworten

Drei Monate zum Monatsende bedeutet, dass du jetzt Ende August kündigst, dann noch drei Monate dabei bist und Ende Dezember bist du dann draußen. So habe ich das mit der Kündigungsfrist verstanden. Du kannst natürlich auch nochmals im Studio nachfragen, aber ich bin mir nicht sicher, ob die dir eine korrekte Antwort geben. Die wollen dich ja nicht verlieren.

Huhu :) die meisten Studios haben Vertragslaufzeiten von 3, 6, 12 und 24 Monaten. Wenn deine Laufzeit nicht auf dem Vertrag steht, dann musst du unbedingt nochmal beim Studio nachfragen. :)

Z.B.: Wenn es 12 Monate wären in deinem Vertrag, dann hätte das Kündigungsschreiben am 15.08.14 bei Ihnen eingehen müssen, für den den 15.11.2014. Das wäre dann jetzt schon zu spät und dein Vertrag verlängert sich um die hälfte der Laufzeit, also wären das 6 Monate. Dein Vertrag würde dann Enden am 16.05.2015. Da musst du dann wieder die Frist von 3 Monaten einhalten, also spätestens am 16.02.2015 muss die Kündigung bei denen eingegangen sein.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter. Wenn du weißt, wie lange deine Laufzeit geht, kannst du dich ja gerne nochmal melden. Dann kann man die Kündigungsfrist nochmal ausrechnen, falls die Vertragslaufzeit länger oder kürzer ist. Ich helfe dir gerne weiter :) (ist mir auch erst vor kurzem passiert) - auch wenn du Hilfe beim Kündigungsschreiben brauchst.

LG :)

Hab noch was vergessen :) : wenn du noch diesen Monat kündigen willst, brauchen wir trotzdem die Info über die Vertragslaufzeit.... Nur dann können wir genau sagen, wann du wirklich aus dem Vertrag raus bist. :)

Wenn keine Kündigung erfolgt verlängert sich der Vertrag um die hälfte der Laufzeit.

Und wie lange ist die Laufzeit? Frage beim Fitnessstudio nach, wann du dann raus bist.

Da steht keine Laufzeit bei dem Schülertarif den ich habe und das ist es ja und darum wollte ich mich im Vorhinein erkundigen.