Frontscheibentausch im Kaufvertrag nicht angegeben?!?

5 Antworten

Warum auch? Ne neue Scheibe passiert halt Mal hatte bestimmt nur ein Steinschlag....

Man schraubt ja auch nicht rein ob Mal ein Radlager getauscht wurde etc

Von Experte Smartass67 bestätigt

Kein Grund ersichtlich dies im Kaufvertrag zu bemerken. Getauschte Räder/Zündkerzen oder Dichtungen werden dort denknotwendig auch nicht vermerkt.

Stellt auch keinen Mangel dar, eher eine Wertsteigerung.

Sofern kein wesentlicher Unfallschaden damit verbunden war und die Arbeit fachgerecht ausgeführt wurde, muss das nicht angegeben werden.

Sehe ich keinen Grund für, ist ja keine große Sache. Eher eine Wertsteigerung.

MAS22
Fragesteller

Naja es gibt es anscheinend laut einen "Folgeschaden" wurde auch schon versucht zu "fixen" ohne Erfolg. Und anscheinend würde nur helfen, die Scheibe nochmals zu tauschen.

Wenn der Tausch sachgemäss erfolgt ist, gibt es keinen Grund, ihn zu erwähnen.