freundin besuchen in Saudi-Arabien... Auf was sollte ich achten?

9 Antworten

Massenweise.

Letztes Jahr sah ich ein Video. Da war eine verschleierte Frau zu Fuß am Rande einer Straße unterwegs. Es fuhren mehrere Autos vor, ein weiß gekleideter Mann hatte wohl das Sagen. Er sprach kurz mit der Frau. Sie stimmte ihm zu, er sagte noch was, sie sagte einige Worte und wurde dann am hellichten Tag in aller Öffentlichkeit geköpft.

Glaube nur nicht, nur weil Deine Freundin Dir schreibt, es sei bei ihr nicht so streng, Du könntest von unserer Lebensweise dort auch nur ein Zipfelchen mit in den Urlaub nehmen. Lasse Dir ihren Alltag genau schildern. Wie verhält sie sich in der Öffentlichkeit im Detail? Das ist sehr wesentlich zu wissen.

Und bitte:

Lese Dich auf der Seite des Auswärtigen Amtes gründlich durch bezüglich einer Urlaubsreise in dieses Land.

rxkdoo129
Fragesteller

Man braucht für die Einreise weder irgendeine Begleitung noch irgendwelche Genehmigungen von Freunden dort? Ich hab wegen der Kleiderordnung gefragt und nicht nach deiner Meinung zu Saudi-Arabien.

Danke Trotzdem

rxkdoo129
Fragesteller

Danke

hab ich schon längst gemacht

ich hab aber wegen der Kleiderordnung gefragt und nicht nach deiner Meinung

Danke Trotzdem

DieMimose  23.08.2018, 04:52
Es fuhren mehrere Autos vor, ein weiß gekleideter Mann hatte wohl das Sagen. Er sprach kurz mit der Frau. Sie stimmte ihm zu, er sagte noch was, sie sagte einige Worte und wurde dann am hellichten Tag in aller Öffentlichkeit geköpft.

Quelle für diesen grausamen Akt?

teafferman  23.08.2018, 05:11
@DieMimose

Da waren nach meiner Erinnerung Menschen in Urlaub, sahen die Frau da alleine gehen, fuhren langsam und hielten dann an, als die Autos sich vordrängten, anhielten und Beschriebenes lebten.

Die Sprache verstehe ich nicht. Ersichtlich war aber, dass die Frau dem Iman zustimmte, ruhig erst ihr Gebet verrichtete und dann den Kopf passend halten ließ.

Was der Wahabismus mit dem Islam gemein hat erschließt ich mir aufgrund solcher Bilder nicht. Es sind ja nicht die einzigen, die geteilt werden.

DieMimose  23.08.2018, 05:17
@teafferman

Mit einem Staat in denen regelmäßig die Hadd-Strafen durchgeführt werden kann etwas nicht stimmen.

Dazu sehr aufschlussreich:

„Ich erinnere mich noch an den ersten Mann, dessen Hand der Gesandte Allahs ﷺ abschneidete. Ihm wurde ein Dieb gebracht und man sagte ihm das man ihn [seine Hand] abzuschneiden soll [weil er gestohlen hat]. Man sah es am Gesicht des Gesandten Allahs ﷺ das er leidete [beim Anblick]. Sie sagten: „ Oh Gesandte Allahs ﷺ, es sieht so aus, als ob du das Abschneiden verpönt hast?“ Er sagte: „Was soll mich den daran hindern [es nicht zu verpönen]. Seit keine Helfer des Teufels gegen euren Bruder! Es gebührt einen Imām [Richter/Herrscher], dem eine Hadd-Strafe vorliegt, nicht, es nicht zu vollziehen. Wahrlich ist Allāh ﷻ sehr vergebend und liebt es zu vergeben. Vergibt und verzeiht! Möchtet ihr etwa nicht, dass Allāh ﷻ euch vergebt? Und Allāh ﷻ ist der Allverzeihende und der Barmherzige.
[Ahmad, Musnād; Hākim Mustadrak al as-Sahīhayn;Imām Hākim stufte ihn als Sahīh ein und Imām Dhahabī schwieg [übte keine Kritik aus an der Überlieferung]; das heißt nach Šaykh Ašraf Alī Tahanāwī das es mindestens Hasan ist nach den Kriterien von Dhahabī; Šaykh Šu’ayb al-Arna’ūt stufte ihn auch als Hasan ein]

Dazu auch:

Von Ibn Masʿūd wird überliefert, dass ihm ein Mann gebracht wurde, der gestohlen hatte. Er (Ibn Masʿūd) frage ihn: „Hast du gestohlen? Sag, dass du es gefunden hast.“ Der Mann sagte: „Ich habe es gefunden.“, dann ließ Ibn Masʿūd ihn gehen.

Früher wurde damit also ganz anders und barmherziger umgegangen...

_

Falls du, was ich nicht glaube, ein Visum bekommst gibt es einiges zu beachten. Du solltest lange Kleidung tragen die nicht hauteng anliegt und ebenfalls mindestens einen Schal für deine Haare tragen.

Das sollte dir deine Freundin ja wohl am besten sagen können.

Außerdem glaubst du wirklich das du so einfach als Frau dort einreisen kannst? Die Einreise muss man sich bei Besuch von "Freunden" bewilligen lassen und ohne männliche Begleitung ist das fast unmöglich.

Bei deinem Unwissen:

lass es!

Ich habe ein knappes Jahr in Saudi-Arabien gelebt.

Wenn du glaubst, die Kleidungsvorschriften seien das Problem, dann bist du im Ansatz nicht bereit, dort hin zu fahren, insbesondere wenn es um eine Beziehung mit einer Einheimischen geht!

RedBull174  02.05.2020, 23:05

Ich habe Fragen

  1. Wie war es da?
  2. Warum warst du da?

Erkundige dich beim "Auswärtigen Amt" in Berlin.

Adresse steht im Internet.

Woher ich das weiß:Recherche