Freundin (14),Freund (17) Kinderschänder?

7 Antworten

1.) Deine "Freundin" ist kein Kind mehr, sondern Jugendliche. Kinder sind Personen UNTER 14

2.) Ab 14 hat ein Jugendlicher das Recht zur sexuellen Selbstbestimmung und kann Sex haben mit wem er/sie möchte - unabhängig vom Alter des Partners

Damit ist Sex zwischen den beiden absolut legal und rechtlich nicht zu beanstanden. Der Altersunterschied beträgt in unseren Breiten im Durchschnitt 2 Jahre, welche das Mädchen dann jünger ist. In dem geschilderten Fall wären es 3 Jahre, also keine große Abweichung - wo also ist das Problem?

Neulich hat eine 15jährige vor Gericht erstritten, dass sie gegen den Willen ihrer Eltern eine Beziehung zu einem 30 Jahre älteren Mann führen darf:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-zum-kindeswohl-15-jaehrige-darf-liebesbeziehung-mit-30-jahre-aelterem-mann-fuehren-a-1119197.html

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Nein. Mit 17 ist man gesetzlich gesehen selber noch ein Kind.

Es gibt viele Beziehungen, wo der Freund 21 ist und die Freundin erst 15 und da ist der Altersunterschied größer als mit 14 und 17.

RFahren  06.01.2017, 08:53

FALSCH: Kinder sind Personen UNTER 14, zwischen 14 und 18 dann Jugendliche und ab 18 volljährige Erwachsene!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Nee rechtlich ist es Save. Ich kenne einen Fall da ist sie 14 und er 36 ... das ist def. zu krass. Das schlimme ihre Mom findet das auch noch Okey. Ich mein der könnte locker ihr Vater sein.. naja .. du verstehst worauf ich hinaus wollte :)

lunamirella
Fragesteller

Danke:)ok...das ist echt krass:O

Bescheidweisser  06.01.2017, 03:11

Ja. Ich zieh die Mutter (ich kenne sie persönlich) immer auf und halte ihr vor das der typ locker der Vater sein könnte uns so. Aber das juckt sie net ~.~ und der typ sieht aus wie ein .. naja xD muss jeder selbst wissen...

Auf jeden Fall denke ich ist das mit 14 und 17 def okey und wie sagt man so schön: "wo die Liebe hinfällt". Hauptsache man ist halbwegs reif und vernünftig genug um zu wissen worauf man sich einlässt und beide sind glücklich. Dann ist alles Okey :)

Die Oma von diesem 17 jährigen Jungen sieht die Angelegenheit ohne Wenn und Aber total falsch und ergo von ihrem Enkel als von einem Kinderschänder zu sprechen, das ist schon mehr als nur vermessen. Eine ganz andere Frage welche hier aber nicht zur Debatte steht, das wäre die nach den Zukunftsaussichten dieser Story und da gehe ich persönlich dann doch eher davon aus, die beiden werden wohl kaum den Bund der Ehe eingehen.

Nein, rechtlich gesehen ist das alles in Ordnung (sofern alles auf freiwilliger Basis geschehen ist).

lunamirella
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort:)ja es war schon freiwillig von ihr aus

Schilduin  06.01.2017, 03:06

Kritisch wäre es, wenn er über 21 wäre UND ihre möglicherweise mangelnde Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, oder wenn sie 13 oder jünger wäre.

lunamirella
Fragesteller
@Schilduin

Stimmt hast recht