Freunden indirekt sagen ,dass man sich vernachlässigt fühlt?

3 Antworten

Ich verstehe was du meinst.

Im Laufe der Jahrzehnte habe ich aber für mich festgestellt, das ein langes Drumherumlavieren nur Zeitverschwendung ist und nichts bringt.

Leidest du gerne oder bist du dir selbst nichts wert? Hast du Minderwertigkeitsgefühle oder Ängste? Du bist also nicht einsam und fühlst dich beachtet? Du bezeichnest sie als "Freunde", immer noch? - Ironie aus.

Wirkliche Freund achten aufeinander, kümmern sich und fragen immer wieder nach der Befindlichkeit.

Einzig wahres Vorgehen ist die direkte Frage, ob du ihnen egal bist? Was du angestellt hast, das du so mit Nichtachtung bestraft wirst? Kein Mensch sollte sich abhängig von anderen Menschen machen. Und wenn es tatsächlich so schlimm ist, solltest du dir andere Freunde suchen.

Dir das beste.

Wann hast du denn selbst in der gruppe etwas auf die Beine gestellt? Damit könntest du vielleicht das Eis brechen. Ich meine nicht nur einen Vorschlag machen, sondern auch alles organisieren. Wenn man Initiative sieht wird man ganz anders wahrgenommen. Nicht immer nur auf die anderen warten

Ich glaube schon das ich dich verstehe, nur wie du schreibst verstehen sie schon das normale nicht mehr wie sollen sie das verstehen wenn du ihnen sanft durch die Blume was sagen willst. ZB könntest du eventuell sagen das du öfter mal im Handy nachsiehst weil du denkst das sie geschrieben haben. Leider hast du denn gemerkt das du dich geirrt hast usw