Freund klaut Geld

8 Antworten

Bist Du wirklich sicher (ziemlich sicher!), dass der Freund Deiner Schwester in Deiner Familie Geld entwendet?

Wenn der Verdacht also begründet erscheint, ist es m. E. zwingend erforderlich, eine Klärung bzw. Klarheit herbeizuführen. In ihrer Wohnung haben Deine Eltern nämlich das Hausrecht und brauchen keine Gäste zu dulden, die sie bestehlen.

Wichtig wäre zu wissen, wie der Freund an das Geld kommen kann... Liegt es offen herum oder durchsucht er heimlich Schränke, Handtaschen etc.?

Auf alle Fälle kann es sooo nicht weitergehen, unabhängig davon, ob Deine Schwester psychisch instabil ist, denn wenn sie einen Dieb als Freund hat, kann sich ihr Gesundheitsproblem nur noch verschlimmern.

Beste Wünsche zur Lösung des Problems.

Ich würde an eurer Stelle den Freund der Schwester zur Rede stellen, sagt ihm, dass nun zum widerholtenmale Geld abhanden gekommen ist und ihr nun Erklärung erwartet. Sollte es wieder vorkommen, dann würde ich schon die Polizei einschalten bzw. eine Anzeige gegen Unbekannt aufgeben. Trotzdem solltet ihr es den Dieb nicht so einfach machen und eure Geldbörsen wegstecken, so dass man nicht so einfach dran kann. Ich wünsche euch eine gute Aufklärung und grüße dich herzl. bienemaus63

legt geld irgendwohin, stellt ne kamera auf wenn der fraéund da ist, wenn er das geld nimmt, sprecht mit ihm, sagt dass er alles zurückgeben soll und nichts seiner freundin erzählen soll weil ihr sonst zur polizei geht, wenn er das geld nicht nimmt dann hat sich die sache erledigt bzw. es war jmd. anderes

EsWerdeLight  21.12.2018, 05:50

bzw. mehrmals versuchen und zwar so unauffaellig wie nur moeglich

Wenn er wieder bei euch ist stellt auf einen Tisch Geld. Dann versteckt ihr eine Kamera oder lässt über Computer/Laptop die Webcam laufen. Schon habt ihr euren Beweis.

Filmen dürft ihr ihn ohne sein Wissen nicht.

Es gibt aber Sprays, die man auf Geldscheine sprühen kann, die dann die Finger so einfärben, dass man das garantiert ein paar Tage nicht abbekommt.

Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann verbietet ihn ihr bitte nicht!

alexx183487  28.09.2014, 21:04

im eigenem haus oder irgendwo auf einem öffentlichen platz (z.b. straße oder sowas) schon

Freyka  28.09.2014, 21:11
@alexx183487

Nein, darfst du nicht.
Ohne das Wissen dieser Personen nicht. Auch auf öffentlichen Plätzen eigentlich nicht (außer zb von Sicherheitskameras), außer auf Veranstaltungen, wo man davon ausgehen kann/muss, dass man gefilmt oder fotografiert wird.