Rechtsanwalt Kipke (0900)?

6 Antworten

Sebastian Kipke ist der größte Witzbold den ich kenne. Keine Ahnung wer hinter diesem und zehn weiteren Namen steht. An die Absenderadressen braucht man nichts zu senden, da diese nicht existieren. Hier läuft eine richtig gute Abzocke. Aber weshalb ich vorhin sagte das er der größte Witzbold ist, mal einen Auszug aus einem Zeitungsartikel:

Der Rechtsanwalt Sebastian Kipke treibt zurzeit angebliche Forderungen für die Firma DDIT Services Webbilling AG ein.

In dem Schreiben wird behauptet, man habe eine Einzugsermächtigung für Internetdienste erteilt. Kipke bietet eine Ratenzahlung an, droht aber gleichzeitig bereits mit gerichtlichem Einschreiten. Witzig: Die Mahnung wird auch an Verbraucher geschickt, die gar kein Internet haben.

Übrigens, der echte Anwalt Kipke hat kei 0900 Nummer, sondern ist unter Telefon 040 41 00 49 40 von Montag bis Freitag 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr zu erreichen

Ich weiß, dass deine Frage vor Sieben Jahren gestellt ist. Allerdings ist es heute wieder das gleiche Problem bei mir. Ich habe auch einen Brief bekommen mit dem gleichen Namen und Nummern. Leider aus Angstgründen habe ich das Geld an den gennanten Person überwiesen.

In den nächsten Tagen habe ich bei der Polizei eine Anzeige wegen Betrug, Drohen im Name des Gerichtes und Datenschutz verstoß erstattet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf diese teuere Nummer nicht an!! Ansonsten leg Widerspruch gegen die Forderung ein, da Dir eine Firma "ULTIMATEPAY" nicht bekannt ist, und Du am 23.2.2013 gar kein Internet hattest, soweit ich es richtig verstanden habe. Sollte der RA weiter auf Bezahlung bestehen, soll er genaueste Angaben übermitteln, wo, wie und wann die Forderung entstanden sein soll, sonst siehst Du das Schreiben mit der Forderung von 35,70 Euro als erledigt an.

schreib einen Widerspruch und den schickst du per Post und als Einschreiben. Wenn du nicht reagierst, könnte es als Einverständnis gewertet werden.

Kopie des Schreibens von dem Anwalt Kipke machen und ihm das Original mit einem Anschreiben "habe keine der in Ihrer Rechnung vom .... bezeichneten Leistungen in Anspruch genommen. Sollten Sie mich weiterhin anmahnen, werde ich die Angelegenheit bei der Polizei zur Anzeige bringen. Ihre Mahnung vom ... sende ich Ihnen zur meiner Entlastung hiermit zurück."

Kopie von Deinem Schreiben machen und die Sache wegheften (falls doch noch etwas kommen sollte)