Fremdes Handy fallen lassen.

6 Antworten

Deine Versicherung, da du angeheitert warst, hättest ablehnen müssen

Hallo, Normalerweise kommt deine private Haftpflicht dafür auf. Allerdings ist es ein wenig komplizierter, da dir die fremde Person das Handy sozusagen "geliehen" hat. Je nach Haftpflichtversicherung zahlt die Versicherung dann nichtmehr. Am besten du rufst mal bei deiner Versicherung an

Ich würde sagen deine Haftpflichtversicherung muesste für den Schaden aufkommen. Sollte diese es nicht machen( bei Handys sind die sehr genau), musst du für den Schaden aufkommen

Du, bzw. deine Haftpflichtversicherung (Haftpflicht der Eltern bei unter 18)

Du musst dafür aufkommen.