Fremdes Fahrrad an Firma abegschlossen (Privatgrundstück) Details bitte durchlesen. Was kann man da machen?

3 Antworten

Ordnungsamt anrufen und um Entfernung des Fundstücks bitten.

Falls der Lenker wirklich die Scheibe beschädigt, sofort das Fahrrad mit einem eigenen Schloss zusätzlich anschließen. Dann muss der Besitzer sich zwecks Austausch von Versicherungsdaten bei euch vorstellen.

Kann ich mir kaum vorstellen das ein Fahrradlenker die Scheibe durchbekommt aber ihr seit vor Ort.

Entweder den Lenker sichern das ein Schutz zwischen Scheibe und Lenker ist oder gemeinsam mit Polizei das Fahrrad entfernen.

Polizei oder Ordnungsamt anrufen.

Ich würde an dem Fahrrad nichts machen. Da sitzt vllt einer hinter ner Hecke und sobald ihr euch daran zu schaffen macht kommt er raus und beschuldigt euch der Sachbeschädigung...