fremdes eigentum einfach wo anders hinstellen?

6 Antworten

nein, darf er nicht.

was man dagegen tun kann: ne unterlassungsklage oder sich beim vermieter beschweren

was man auch tun kann und der gesunde menschenverstand sagt: sich seinen teil denken und das fahrrad eben nicht extra auf den "reservierten" platz stellen --> der klügere gibt nach :)

fragmalnach10
Fragesteller

vermieter hat es ihm auch schon gesagt, aber er tut es trotzdem ... :-(

TETTET  15.05.2012, 14:23

Warum darf er nicht?

Warum sollte er das nicht dürfen. Wer mit fremden Eigentum hantiert, darf es nur nicht beschädigen, sonst macht er sich schadensersatzpflichtig.

eierkuchenform  14.05.2012, 16:51

Aber stellt euch doch mal vor, da sind 10 Fahrräder und jeder fängt an, die hin und her zu schieben, damit er seinen "Lieblingsplatz" bekommt. Bescheuert. Aber leider gibt es immer wieder so bekloppte Leute. Ein früherer Nachbar von mir hat sich ein Schild "Privatparkplatz" an die Hauswand gemacht und hat den Platz auf der öffentlichen Straße gemeint; ist mir hierbei grade so eingefallen.

Vielleicht kann man sich über die Mietersitzung einigen, einen großen Fahrradständer in den Raum zu stellen. Dann wird es mit dem Umstellen nicht so chaotisch. Ich stell mir das gerade so vor, wenn jeder da täglich die Räder hin- und herschiebt.

Meandor  14.05.2012, 21:42
@eierkuchenform

Hier sind wir wieder dem einen Punkt "Dummheit ist nicht strafbar".

Ein Fahrrad kann bewegt werden, ohne dass es beschädigt wird, also kann man es bewegen.

Der Nachbar versteckt es nicht, er stiehl es nicht ,er macht es nicht kaputt. Das Fahrrad hat keine Gefühle, ist kein Tier oder sonst etwas.

Fazit: Er darf es verstellen.

Warum ist grade DIESER Platz denn so wichtig? Wegen so nem Müll gibt es doch nur streitigkeiten. Ohne trifftigen Grund würde ich auch nicht einsehen mein Fahrrad wo anders hin zu stellen wenn s´dieser Platz frei ist.. besser gesagt ich würd mir keine großen gedanken machen auf welchen Platz ich es stelle

nein darf er nicht außer er hat es gemietet

TETTET  15.05.2012, 14:24

Warum darf er nicht?

A + B sollten die Finger von fremder Leutes Eigentum lassen - das gibt sonst Ärger!