Fremdes Auto mit Fahrrad beschädigt was tun?!

10 Antworten

Ich würde entweder so schnell wie möglich (am besten heute noch) zur Polizei gehen und den Vorfall melden oder zumindest versuchen den Fahrzeugbesitzer ausfindig zu machen, sonst ist das definitiv Fahrerflucht. Am Ort des Geschehens ein paar Anwohner fragen ob man den Fahrzeughalter kennt.

Hallo, nein... du gehst nicht! zu dem Autobesitzer.... du gehst zu deinen Eltern und diese regeln das dann mit dem Autobesitzer und der Versicherung.

Lieben Gruß vom Saurier

Deine Eltern sollen es umgehend eurer Haftpflichtversicherung melden u. den Geschädigten darüber informieren. Fahrerflucht ist das nicht, es war ja kein Verkehrsunfall.

MaSiReMa  16.06.2014, 20:28

Falsch, der Schaden wurde mit dem Fahrrad gemacht und als Fahrerflucht behandelt. War bei meinem Neffen mal so, da war er 12 und hatte zum Glück aber einen Zettel an die Scheibe des PKW geheftet.

Trotzdem stand kurz darauf die Polizei vor der Tür, weil er erkannt worden war. Es wäre Fahrerflucht gewesen.

Natürlich ist das Fahrerflucht. Du hättest die Polizei verständigen sollen (per Handy). Fahre nochmal hin und hinterlege einen Zettel mit Deinem Namen, Anschrift und Telefonnummer (hinter dem Front-Scheibenwischer). Zusätzlich zur Polizei und dort den Unfall melden. IdR. haftet die Privathaftpflicht-Versicherung (der Eltern).

Leider ist das Fahrerflucht. Aber da du wohlmöglich die Beschädigung nicht aus eigener Tasche bezahlen kannst, ist das Elternbaustelle. Also zu Mama oder Papa gehen und Vorfall schildern.