Bekannter mit Fahrrad gegen Auto gefahren?

1 Antwort

Dir selbst kann nichts passieren. Dein Kamerad sollte aber die Fairness besitzen und spätestens morgen zu diesem Autobesitzer gehen und sich entschuldigen. Ist er durch Unachtsamkeit, die jedem passieren kann, gegen das Auto gefahren, so kommt die Privathaftpflichtversicherung seiner Eltern für diesen Schaden auf.

Er hat ganz eindeutig eine Straftat begangen - nämlich Fahrerflucht! Er ist gesehen worden und ihr könnt nicht ausschließen. dass einer von Euch erkannt wurde. Also bringt diese Geschichte schnellstens in Ordnung.

Ich hab ihm auch gesagt dass er auf den Besitzer warten soll aber er hat einfach nein gesagt und ist weg gefahren ich kann ja nicht mehr tun als ihm das zu sagen und das Problem ist ich hab seine Daten auch nicht weil er der Freund eines Freundes ist

@momo666kw

Dann muß er mit den möglichen Konsequenzen leben. Du hast geschrieben, dass Ihr gesehen worden seid. Also könnt Ihr ebenso sicher sein, dass Anzeige erstattet werden wird. Und Ihr wisst nicht, wer möglicherweise noch an einem anderen Fenster gestanden hat.

Und ich vermute mal, dass dieser Junge, falls ihm die Tat nachgewiesen wird, dann längere Zeit nicht über einen Führerschein A1 nachzudenken braucht. Noch hat er es in der Hand.

Ja jemand hat uns aus dem Fenster gesehen der war aber ganz oben und es war schon dunkel so gegen 12Uhr nachts und keiner von uns war davor in der Gegend. Kann mir etwas passieren weil ich ja nichts mit dem Unfall zu tun habe und der Nachbar nur geschaut hat und nicht geschrien hat oder etwas anderes gemacht hat. Und falls Anzeige erstattet wird wird doch nach ihm gesucht und nicht nach mir weil ich ihm nicht geholfen hab also auch kein Mittäter bin.

@momo666kw

Solltest aus irgendwelchen Gründen Du derjenige sein, der erkannt wurde, dann würdest Du polizeilich vorgeladen werden.

Und falls sie ihn nicht finden bezahlt dass doch eigentlich die Versicherung und muss damit der Besitzer den Schaden ersetzt bekommt von der Versicherung er Anzeige gegen Unbekannt stellen und warten bis das Verfahren eingestellt wird oder kann der das direkt beantragen weil das dann ja nicht so gravierend wäre.

@momo666kw

In diesem Fall bleiben die Kosten wohl beim Geschädigten hängen, da die meisten Halter eine Selbstbeteiligung haben.

@momo666kw

.......bezahlt dass doch eigentlich die Versicherung............ - welche Versicherung soll denn dann bezahlen - der Verursacher hat sich doch verp-sst. Somit ist dessen Versicherung nicht bekannt.

Und was passiert dann bei der Polizei ich hab ja nichts gemacht muss ich denen nur sagen wer das war oder muss ich auch etwas bezahlen

@momo666kw

Die werden Dich dann fragen wer alles dabei war oder Dir unterstellen, dass Du der Verursacher seist.