Fremdes Auto - Kratzer - Polizei fotografiert mein Auto

10 Antworten

Deine Vermutungen sind richtig. Eine Halterabfrage ist in kürzester Zeit gemacht.

Ich gehe aber davon aus das der Fahrer des anderen PKW die Polizei gerufen hat als er den Schaden an seinem Auto bemerkt hat, die Polizei aber ausgeschlossen hat das der Schaden durch Deinen PKW verursacht wurde und deshalb auch keine Kontaktaufnahme mit Dir nötig war. Da kommt nichts.

Ich denke, Du wirstt in den nächsten Tagen Post von der Polizei bekommen, wo Dir der Sachverhalt geschildert wird.

Unglücklich verlaufen, aber warte mal einpaar Tage ab und reagiere dann ;-)

Mach Dir nicht durch die Gedanken den Feiertag kaputt und im Notfall melden Dich morgen einmal bei der örtlichen Polizeiwache und schildere , was Du gesehen hast.

Crack  22.06.2011, 21:42

Warum sollte er Post bekommen?

"Sie haben einen fremden PKW beschädigt und dann Ihr eigenes Auto zum Zweck der Spurenverwischung umlackiert???"

Eichbaum1963  22.06.2011, 21:49
@Crack

@Crack. DER war gut. :DD

Die haben bestimmt festgestellt, daß Du den Schaden nicht verursacht hast, sonst hätten sie Dir ja einen Besuch abgestattet. Aus der Nummer bist Du aber raus! Ω

Du wirst auf jedem Fall vorher angehört. Da kannst ja die Farbenblindheit der Beamten ansprechen.

Wenn Du es genau wissen willst, mußt Du schon die Polizei anrufen. Über Deinen Kopf hinweg, kann sich niemand an Deine Versicherung halten. Vielleicht hatte es auch gar nichts mit Dir zu tun! Ruf an!