Fremde Person hat mich als erben gewählt. Was nun?

Ps: Mir ist bewusst das es abzockmaschen gibt die mir dan ne Fette Rechnung stellen. Ich lasse mir erst ihre Echtheit bestätigen. So dumm bin ich auch nicht.

Nice, so offensichtlich dumm gestellte Frage gepostet und schon habe ich mehr antworten als manche fragen die vor Jahren gestellt wurden

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Etwas anderes 55%
Schreibe ihr einfach nicht mehr zurück 27%
Rede mit deinen Eltern und gönn dir die Kohle 14%
Sag es ihr 5%

12 Antworten

Etwas anderes

Ich halte das für versuchte Abzocke.

Irgendwann kommt dann eine Rechnung, die du bezahlen musst, bevor du das Erbe erhältst, und nachdem du die Rechnung bezahlt hast, kommt gar nichts mehr.

Etwas anderes
 Ich lasse mir erst ihre Echtheit bestätigen. So dumm bin ich auch nicht.

Die Dummheit hat bereits mit der Kontaktaufnahme begonnen!

Einfach einstampfen das Ganze und gut ist!

Uraltbetrugsmasche!

Lies das folgende und Du wirst Dir Deines Irrtums bewußt:

https://www.rosepartner.de/blog/betrugsmasche-erbschaft.html

Sag es ihr

Die Antworten sind erschreckend. Du solltest egal ob du es ernst gemeint hast immer ehrlich sein.

es kann auch sein dass sie Menschen einfach abzockt!

Falle nicht rein...

Pronoop1234567
Fragesteller

Ich hatte der "Anwältin" geschrieben das sie erstmal ihre Echtheit bestätigen muss, bis jetzt keine Antwort

bodyguardOO7  07.05.2021, 11:29
@Pronoop1234567

Keine Antwort ist in dem Fall auch eine Antwort!

Si2005  07.05.2021, 13:23
@Pronoop1234567

Die zocken dich ab! Bitte fall nicht rein! Bitte bitte lass es einfach und schreibe nicht mehr

Si2005  07.05.2021, 13:23
@Pronoop1234567

Ich meine welcher Mensch gibt sein ganzes Vermögen einem fremden Menschen?

Etwas anderes

Das ist 100% Betrug. Gib keine Daten oder Adressen weiter!!

Die wird einen Vorschuss verlangen. Und wenn sie ihn hat, wird sie dich abwimmeln. Das ist schon öfters vorgekommen. Das ist Fake!!!
Denk doch mal nach?! Eine wild fremde Person wird wohl eher seinen Freunden oder wenigstens Personen die sie kennt als Erben auszeichnen, und NICHT dich!!

Es ist 100% Fake. Wenn du die Daten geliefert hast mußt du noch einen Vorschuß leisten damit irgend ein Dokument angefertigt werden kann. Wenn du das machst fällt der "Anwältin" was neues ein. Oder deine Bankdaten reichen bereits aus um Kohle abzuschöpfen. Das ist nichts anderes als ein

https://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug