Freiwilligen Rücktritt rückgängig machen?

7 Antworten

Nein, die Klassen stehen jetzt fest und du kannst nicht mehr in die 12.

Du hast schon angefangen.  Jetzt muss du durch.

warte doch erstmal ab. nach einem tag kann man doch noch garkein urteil fällen.

Die Klassen und Kurse stehen jetzt fest. Da wird ein Wechsel schwer. Ok, du kannst es versuchen, hast aber kein Recht darauf. Ich bezweifel ehrlich, das die Schule dein Hin und her mit macht. Was genau ist denn so schlimm?

Und ein Abgangszeugnis kannst du dir schon holen und dann DIESER Schule winke winke sagen.

Und die Alternative? Noch bist du schulfplichtig oder bist du schon 18? Du wirst also irgendwas schulische machen müssen. Einfach gammeln oder auch nur jobben, das geht nicht

Rede mit deinen Eltern und ihr gemeinsam solltet mit eurer Schule reden. Wenn sie kulant sind und du nie negativ aufgefallen bist lassen sie mit sich reden. Du solltest du aber noch eine Woche bedenkzeit geben um die Klasse genauer zu sondieren. Sollte dann Mobbing gegen dich anfangen dann geh sofort wieder zu deiner alten Klasse.

Ich halte sowieso von freiwilligen Wiederholen/Sitzenbleiben nichts. Man weiß nie ob die Noten wirklich besser werden denn es kann so viel negatives eintreten wie bei dir jetzt mobbing in der neuen Klasse oder ein schwerer Unfall oder längere Krankheit oder die Freundin macht schluss usw. . Ich rate jedem von freiwilligen wiederholen ab. Gezwungenermaßen wiederholen ist okay da hat man eh keine andere Wahl.