Kann man eine freiwillige Maßnahme beenden?

3 Antworten

Sein AV sagte dann,ja so einer wird finanziert. Aber es würde auch in 2 Tagen eine Maßnahme beginnen(nur für Migranten).

War also nicht freiwillig. Ihr habt nur freiwillig gleich zugestimmt. So eine Maßnahme die extrem teuer für das JC ist, wird niemals auf freiwilliger Basis gewährt. Nein diese wird zugewiesen. Ihr habt nur freiwillig unterschrieben und der Maßnahme zugestimmt. Jetzt muss diese ohne Widerworte gemacht werden. Ich glaube jeder der mal Hartz4 bezog, hat eine solche unsinnige Maßnahme gemacht. Da muss man durch, ist ja auch nicht für ewig.

Dies musste ich auch, obwohl ich ein noch billigeren Qualifizierungskurs zur Vorbereitung auf die Ausbildung machen konnte, habe ich stattdessen eine überaus teure Maßnahme zugewiesen bekommen.

Ja klar könnt ihr die freiwillige Maßnahme auch beenden. Dann gibts halt ne Sanktion.

ist der b2 kurs ein kurs vom jobcenter oder etwas was er privat macht? ansonsten pausieren irgendwelche maßnahmen nicht, die gehen ja weiter. somit sieht es so aus, als hätte dein partner die maßnahme gewechselt. hier hilft nur ein blick in die egv und ein persönliches vorsprechen beim jobcenter. dort kann er die situation mit seinem sb erläutern.

gern kannst du hier mit reinschauen: www.elo-forum.org