FSJ während Studium?

3 Antworten

Nein, selbstverständlich nicht.

solange du unter 25 bist, bekommst du kindergeld - auch während einem fsj. wie das aber läuft, wenn du nebenbei ein studium am laufen ist, ist eine gute frage. da es sich hierbei nur um 6 monate handelt, kannst du aber bestimmt ein urlaubssemester beantragen. frag am besten direkt bei deiner uni nach, die wissen es bestimmt am genauesten.

Koston85  25.05.2022, 11:25

Urlaubssemester sind nicht für so etwas gedacht.

Wegen dem FSJ - Kindergeldanspruch hilft dir doch gerne das "Merkblatt Kindergeld" der Familienkasse auf Seite 18 weiter:

https://www.arbeitsagentur.de/datei/kg2-merkblattkindergeld_ba015394.pdf

Woher ich das weiß:Recherche
xxxjuliation
Fragesteller

danke!