Urlaub für Zwischenprüfung

3 Antworten

Meine Tochter steht grad kurz vor ihrer Gesellenprüfung und hat sich Urlaub eingetragen in der Woche vor der Prüfung, was auch genehmigt wurde. Es ist keinesfalls so, dass Dir der Chef Urlaub geben muss. Frag einfach mal an, ob Du in der Woche Urlaub haben kannst.

Nein gesetzlich ist es sicher nicht. Entweder nutzt du dein Urlaub oder du frägst mal einen Mitarbeiter bzw. ein anderen AZUBI der bereits im zweiten oder dritten Lehrjahr ist, der bereits Erfahrung damit hat.

Ansonsten kannst dein Chef mal ganz lieb fragen, ob du für diesen Zeitraum Urlaub nehmen musst oder ob er dich einfach so für par Tage freistellt.

VG

nein, das wäre eine freiwillige Sache deines Chefs.