Fragen zum Bezahlvorgang bei Eventim?

2 Antworten

Bei eventim kannst du nur Überweisung (sofortüberweisung = Händler erhält Zahlungsbestätigung, aber noch kein Geld, wird erst abgebucht (Online-Banking), giropay (Online-Banking) oder Kauf auf Rechnung. Die dritte Möglichkeit ist per Kredikarte.

Wenn du Online-Banking hast, kannst du giropay oder sofortüberweisung nehmen. Abbuchung erfolgt wie beim Online-Banking direkt.

Ansonsten Kauf auf Rechnung, da musst du dann erst überweisen, wenn das Ticket kommt.

Bei Printtickets musst du darauf achten, dass eventim dir keine Extragebühren berechnet. Ist jetzt so entschieden worden, das Urteil ist aber noch nicht rechtskräftig.

eventhelfer  05.11.2017, 20:39

Nicht ganz 100% richtig - Eventim versendet unter keinen Umständen unbezahlte Tickets. “Auf Rechnung” bedeutet bei Eventim soviel wie Vorkasse. Nach Eingang der Überweisung gehen die Tickets raus.

simonwiengarten  05.11.2017, 21:17
@eventhelfer

Also für Veranstaltungen, die erst um einiges später sind, konnte ich immer auf Rechnung kaufen, Tickets wurden mir geschickt und ich musste dann bis zu einem festgelegten Datum überweisen.

Oder haben die das mittlerweile geändert. Habe bereits seit mehr als einem Jahr nichts mehr dort bestellt.

Vorkasse ist die andere Bezahlmöglichkeit, da hat man dann drei Tage Zeit, um zu bezahlen, dann werden Tickets geliefert.

Am besten überweist Du den Betrag. Dafür hast Du ein paar Tage Zeit. Extragrbühren fallen dadurch nicht an.