Fragen für das erste Gespräch mit meiner leiblichen Mutter?

3 Antworten

Ich würde z.B. noch gerne wissen (falls nicht bekannt), wie Sie sich das in Zukunft vorstellt, wünscht.. Telefoniert ihr jetzt einmal.. und dann war es das? Also  evtl nur die Last der Schuld loswerden.. Oder gaaanz anders.. und Sie möchte in Zukunft ein richtiges Verhältnis zu dir haben.

Evtl würde ich gerne auch wissen wollen ob sie Mama genannt werden möchte.. und was sie fühlt wenn sie deine Stimme hört..

Nur ein paar Anregungen..  :)

Heutenicht123
Fragesteller

Das sind beides sehr gute Punkte, besonders der zweite Punkt mit der Stimme ist ja eigentlich ganz interessant. Ich werde sie fragen ob sie, sie sich so vorgestellt hat einfach nur um alles ein bisschen aufzulockern. :) Dankeschön!

Ich würde das Gespräch laufen lassen, i.wann werden fragen von allein aufkommen. Ich denke mal für deine leibliche Mutter ist es auch nicht leicht und das Gespräch wird dann zögerlich begonnen. Alles wird schon seinen Weg finden, mach dich nicht zu verrückt. Ich denke mal dass du dir die fragen schon aufgeschrieben hast. Ich wünsche dir ein schönes treffen mit deiner leiblichen Mutter.

Heutenicht123
Fragesteller

Ja bin gerade dabei mir alles zu notieren. Ich bin ehrlich gesagt gar nicht nervös, trotzdem danke für deine lieben Worte. :)

jackyich  01.06.2016, 18:03

gerne, diese Situation ist bestimmt nicht einfach.

Bisher wurde in allen beiträgen dei leiblicher vater nicht erwähnt. Dies wäre vllt. Auch die chance über ihn etwas zu erfahren. Wenn du das willst. Ich wünsch dir ein gutes gespräch und wenn du magst sag doch dann wies gelaufen ist.

Ein sehr interessierter adoptivvater

Heutenicht123
Fragesteller

Der leibliche Vater hat sie leider aktiv körperlich und emotional misshandelt und wird daher erstmal nicht kontaktiert. :) Das Gespräch mit ihr verlief jedoch ganz gut, sie hat sich sehr gefreut, oft bedankt und wir werden uns jetzt bald mal treffen. :)