Frage zu Zahlpause und Schufa-Eintrag TARGOBANK

5 Antworten

Es erfolgt keine nachträgliche Änderung des Schufa-Eintrags, wenn du vereinbarungsgemäß Zahlpausen einlegst. Anders natürlich, wenn du von dir aus ohne Absprache mit der Zahlung pausierst.

Nein,es erscheint kein Extraeintrag in der Schufa.weil es eine separate Vereinbahrung zwischen dir und deiner Bank ist.Solange du dich an die Vereinbahrungen hälst und nicht eigenmächtig handelst passiert da nichts.

naja ich hoffe die Targobank hat deinen Zahlpausen zugestimmt, an sonsten kommt es zur Kreditkündigung, und was dann folgt ist ein Eintrag wegen nicht vertragsgerechter Abwicklung. Das ist dann das größere Problem.

Weiß nicht kann dir nur den Spruch meiner Oma sagen : Kauf nur Sachen die du auch gleich bezahlen kannst

Boujmal2000
Fragesteller

Finde ich auch gut! aber schwanke zwischen 3 Banken und "Zinsgleichheit" (muss Kredit und Weiteres machen, sonst zahle ich zuviel Steuern!) und da steht das noch drin (mit kostenlosen Zahlpause), warum nicht Bank mit Vorteil nehmen? Gruß!

wurzlsepp668  25.02.2015, 13:06
@Boujmal2000

du schenkst also Dein Geld lieber der Bank als dem Finanzamt?

Der Bank gibst Du 100 €, dem Finanzamt max. 45 €

wegen der Steuer Schulden machen ist so ziemlich der größte Schmarrn, den es gibt.

ja, ist sie