Verbesserung des Schufa Score nach der Ausbildung?

3 Antworten

Dein Einkommen hat auf deine Schufa keinen Einfluss. Solche Informationen erhält die Schufa in der Regel nicht und kann diese auch nicht in einen Score umsetzt. Viel wichtiger ist dein Zahlungsverhalten gegenüber Unternehmen mit denen Du Zahlungsverpflichtungen vereinbart hast. Darunter zählen z.B. Handyverträge, Kredite usw..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe 4 Kleinkredite(3 Davon innerhalb von 3Monaten abgeschlossen) mit einer GESAMT Tilgung von 150€/Monat. Diese bezahle ich zuverlässig&regelmäßig. Haben diese dennoch einen negativen Einfluss?

Kredite haben keinen negativen Einfluss auf deine Schufa. Ganz im Gegenteil, wenn Du Kredite pünktlich oder früher zurückzahlst verbessert das deine Schufa. Kurz nach Aufnahme eines Kredites verschlechtert sich dein Schufa Score temporär. Verbessert sich aber wie gesagt, wenn Du pünktlich zahlst. ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Okey super danke

Kleinkredite EUR 500 oder so verschlechtern den Score.
Hier bitte lieber das Investment mit Eigenkapital anstatt Kredit.
Einkommen ansonsten hat nichts mit Schufa zu tun.