Wohnung kaufen trotz Schufa möglich?

4 Antworten

Wenn die schulden noch offen sind, können die natürlich deinen Besitz vom Gerichtsvollzieher beschlagnahmen lassen und sogar zwangsversteigern

Aber kaufen kannst du natürlich, wenn du bezahlen kannst!

Hmm :( Danke erstma für die schnelle Antwort. Die Wohnung wird Bar gekauft aber mein Anteil ist gerade mal 7000 € Dann also doch nicht auf mein Namen kaufen Ich hab der Kreditkarten Firma schon geschrieben wegen eines Ausgleichs aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Dachte evtl können die mir die Wohnung net einfach wegnehmen und mich dann auf die Straße setzen :)

@StadtAffeN

doch, war gerade in ähnlicher situation, nur knapp dran vorbei geschliddert ...

So lange Du in der Schufa Stehst, rate ich Dir dringend davon ab,irgendwelche Käufe,auf deinen Namen abzuschließen,schon gar nicht in dieser Höhe.Bekommen Deine Gläubiger das raus,hast Du voll die A....-Karte gezogen.Ich weiss wovon ich rede!

Sicher kannst Du die Wohnug auf deinen Namen kaufen, solange du keinen offenbarungseid geleistet hast.

Ein negativer Schufa Eintrag bedeutet nur, das Du nicht Kreditwürdig bist.

Nur bares ist wahres. 

Blödsinn was du erzählst. Und warum steht man in der Schufa??? weil man Schulden hat somit wird der Gerichtsvollzieher dir die Strümpfe ausziehen--

@martello

Also nur weil man in der Schufa steht, muss noch nicht der Gerichtsvollzieher vor der Türe stehen! So ein quatsch!!! Melde dich bei dem Gläubiger und versuche einen Vergleich zu bekommen!

heisst wenn du Glück hast einigt man sich auf 3000-5000 € vielleicht auch 7000 €. Und die 7000 €, die du hast, solltest du dann besser dafür investieren!!! Und wenn man Schulden bezahlt hat, bleiben sie trotzdem noch für 3 Jahre in der Schufa bestehen die Einträge!!!

Oh je,wenn die vom Amt das mitkriegen,das Du Dir eine Wohnung kaufen kannst,hast Du schnell den Gerichtsvollzieher auf dem Hals,der Dich aufffordert,erstmal die Schulden zu bezahlen.Oder Du lässt Dir die Wohnung "schenken",das heisst,deine Eltern setzen ihren Namen unter die Kaufurkunde und machen Dir eine Schenkung.Dann kann Dir keiner was.