Frage zu Vermögenswirksame Leistungen?

2 Antworten

Das kommt darauf an, wieviel dein AG dazu gibt. Es könnte auch mehr oder weniger sein bzw. dann gibt es noch die Option, dass du den Betrag selbst erhöhen kannst bzw. noch etwas dazu gibst. Musst du mit deinem AG absprechen. Die eingezahlte Summe ist nämlich Grundlage für die VL-Prämie.

sabbi961996
Fragesteller

Okay das ist schwierig. Hab den Antrag schonmal so weit ausgefüllt. Allerdings muss ich morgen alles absenden. Ich denke nicht das ich dort morgen jemanden erreichen kann. Unterschreiben kann ich den Antrag ja noch nicht. Was würdest du da tun?

Du musst mit deinem Arbeitgeber klären, wie viel er zahlt. Das kann von 0 bis 40€ alles sein. Wobei 0 ja unrealistisch ist, dann müsstest du ihm keinen Antrag zusenden.

Rufe dort an und kläre das oder lasse das Feld frei und bitte im Anschreiben von dir den neuen AG dort den Betrag einzutragen, den die Firma zahlt.

sabbi961996
Fragesteller

Okay das ist schwierig. Hab den Antrag schonmal so weit ausgefüllt. Allerdings muss ich morgen alles absenden. Ich denke nicht das ich dort morgen jemanden erreichen kann. Unterschreiben kann ich den Antrag ja noch nicht. Was würdest du da tun?