Frage zu Miet-Kontoauszug

3 Antworten

da hat anscheinend jemand seine Buchhaltung nicht im Griff. Ich würde schreiben, dass der Auszug unvollständig und nicht nachvollziehbar ist und du einen möchtest, wo alle Zahlungen drauf sind. Wenn die 517,50 die Miete lt. MV sind und in gleicher Höhe gezahlt wurde, ergibt sich keine Differenz. Das möchten sie dir bitte mal erklären.

okay. danke.

Kann es sein, dass du noch eine alte Forderung zu bezahlen hast, z.B. eine Kaution? Frag doch beim Vermieter mal nach, woher das Minus kommt, wenn die Miete ja offensichtlich regelmäßig in voller Höhe bezahlt wird. Die zusätzlichen Forderungen sehen nach Raten für eine ältere Forderung (Kaution, Nebenkosten,...) aus. Vielleicht kann dir auch das Job-Center weiterhelfen.

Die Kaution wurde vom Job Center überwiesen. Zwischendurch gab es einen Vermieterwechsel, also das Haus wurde verkauft und da wurden wir auch gebeten, die Kaution an den neuen Vermieter übergeben zu lassen. Die Betriebskostenabrechnung steht dann ganz am Ende (Dezember) und die wurde auch vom Job Center übernommen.

Da das Job Center die Miete überweist,gebe denen den Wisch,die sollen sich damit auseinandersetzen.

Da eine Forderung gestellt wird,musst Du es eh dem Job Center mitteilen.