Zeitarbeitsfirma unbefristeter Arbeitsvertrag?

7 Antworten

Unbefristete Verträge sind generell gut. Da musst du dir keine Sorgen machen, was dann nach einer Befristung ist. Du wirst fest angestellt.

Ich weiß nicht, um welche Arbeit es sich handelt. Aber lies auf jeden Fall deinen Vertrag durch. Urlaub muss drin stehen. Mindestens 4 Wochen auf jeden Fall. Kündigungsfristen sollten auch drin stehen und die wöchentliche Arbeitszeit.

Schicht? Dann die Zulagen.

Ich habe letztens bei einer Zeitarbeitsfirma eine Checkliste gesehen, was die Firma bieten sollte. Was auf jeden Fall sein muss, ist die Einhaltung des Tarifvertrags. Auch solltest du professionelle Arbeitskleidung und Werkzeug gestellt bekommen und darauf achten, dass medizinische Versorgung gewährleistet ist.

Hier findest du die Checkliste, wenn man etwas nach unten fährt: http://dahmen-personal.de/fuer-bewerber/

Unbefristet bedeutet, dass Du bei dieser Firma ohne Befristung eingestellt wurdest.

Wichtig für Dich zu erfragen.

Was passiert wenn es mal keine "Einsätze" für Dich gibt - was machst Du dann?

Welches Gehalt bei Nichteinsatz?

Arbeitsort ?

unbefristiet ist immer gut, sprich gültig bis auf Widerruf .

allerdings wichtig ist ja immer wohin werde ich den vermittelt wo arbeite ich ? ist es eine dauerabstestellung bei einem Kunden  der mich ggf. auch überninimmt oder  alle paar wochen wo anders ? wird fahrgeld bezahlt ?

alles andere ist mehr bei ZA unwichtig...

Unbefristet heißt, dass er nicht nur befristet ist auf ein Jahr. Das kann positiv aber auch negativ sein.

Frag mal nach Fahrgeld zu deinen Einsatzorten.