Frage zu diesem Kreditangebot?

10 Antworten

Wow sind das schlechte Konditionen...

Ich gehe mal von aus das dir nix anderes übrig bleibt und jede seriöse bank dich ablehnt.

Die 2. Zahl sind die zinsen die du zahlst.

Die 4. Zahl ist nochmals ne bearbeitungsGebühr. Stells dir wie anschlusskosten beim inet vor.

Und das letzte ist dann die summe aus Kreditvolumen, zinsen und Bearbeitungsgebühr.

Du bezahlst also für 2000 euro 2725 euro zurück.

Egal was das ist, die Finger davon lassen. Absolut unseriöses Angebot, oder welche Bank schreibt sich als Finanz-sanierung???

Davon abgesehen sind zusätzliche Gebühren nicht gestattet

SarahSchweiz  20.03.2018, 16:47

Das ist ja das Coole an der Geschichte... es handelt sich hier nicht um eine Bank, sondern um einen Kreditvermittler. Dieser würde dann quasi im Namen des Antragstellers den Kredit aufnehmen, das Geld weitergeben und kann dafür eine Provision einziehen.

Wird gerne von Leuten genutzt, die von der Bank selbst eben keinen Kred (mehr) erhalten.

aber ich bin mit dir einer Meinung: Davon hat man in der Regel die Finger zu lassen! Es hat schon seine gründe, warum eine Bank den Kredit nicht direkt vergeben will.

SchalkeFan99
Fragesteller

Herzlichen Dank Unterschreibe ich natürlich nicht kam mir schon sehr suspekt vor das ganze. Wollte nur mal paar Meinungen dazu hören.

Diese Summe kommt daher, dass du deinen Kredit nicht direkt bei einer Bank anforderst, sondern bei einem - nennen wir es - Kreditvermittler. Was du hier bezahlst, ist eine Art Provisionsgebühr, welche dem Antragssteller auferlegt werden.

Das Geld kannst du dir sparen, wenn du deinen Kreditantrag direkt bei einr Bank stellst.

Solltest du dort keinen bekommen, dürfte das seine Gründe haben (mangels Sicherheit wahrscheinlich) und es wäre dann zu überlegen, ob ein Kredit wirklich sinnvoll ist.

Ich würde auf alle Fälle keine Angebote annehmen, bei welchen ich zu den Zinsennoch zusätzliche Gebühren bezahlen muss.