Frage zu Arbeitsunfall?

8 Antworten

Hat denn der Verletzte Strafantrag gegen dich gestellt?! Ohne der "Tathergang" lässt sich da wenig zu sagen. Wenn alle sich an die Regeln halten, kann ja eigentlich kein Unfall passieren.

Das ist ein normales Vorgehen, da es eben sein könnte, dass du fahrlässig gehandelt hast.

Fahrlässig = Außerachtlassen der im Verkehr objektiv erforderlichen Sorgfalt.

Ich rate dir nicht zu der Vorladung zu gehen.

(Du bist als Beschuldigter nicht verpflichtet zu erscheinen).

Ja, das ist normal, schreib hinein, wie es sich genau zugetragen hat. Lass auch mal jemanden drüber lesen.

Dass erst einmal wegen Verdachts auf fahrlaessige Koerperverletzung ermittelt wird, ist eigentlich ganz normal. Das heisst aber noch lange nicht, dass sich dieser Verdacht dann auch bestaetigt.

Wenn du nicht fahrlaessig gehandelt hast, kann dir auch nichts passieren. Jetzt geht es erst einmal nur darum, genau dies festzustellen.

Die Strafanzeige kommt. Das ist völlig normal. Wenn du tatsächlich nichts dafür kannst, wird die Polizei das so aufgenommen haben und deine Aussage dementsprechend notiert haben. Dann wird die Anzeige mit Sicherheit fallen gelassen.

lg