Frage wegen Betrug auf Hood.de

5 Antworten

Für solche Fälle wurde paypal, Nachnahme oder Lastschrift erfunden, mit denen man sein Geld problemlos zurückbekommt bzw. nur bei Leistung bezahlt.

Für eine anwaltliche Erstberatung sind 190-250 EUR nach RVG zu berechnen. Mit einer Vollmacht rechnet er jeden Schritt nach Streitwert ab.

Deine Chancen vor Gericht sind denkbar gering: wer in betrügerischer Absicht handelt, hat bestimmt einen fake-acccount mit Omas Fereinhausanschrift eingerichtet:

Auch mein Rat wäre, deinem schlechten Geld kein gutes hinterher zu werfen, dass du mit großer Wahrscheinlicheikt auch nicht wiederbekommst.

G imager761

Hallo TimoKimo

vorab:

Die Chance, dass du HIER auf andere Betroffene stößt, sind gering, erst recht, wenn du den account-Namen NICHT nennst. Wenn du ihn nennst, könnten allerdings andere Geschädigte (wenn es welche gibt) über die google-Suche hier herfinden.

Nun zur Sache:

Die Polizei bringt dir grundsätzlich weder deine Waren noch dein Geld wieder.
DAFÜR musst du das zivile Mahnverfahren in Gang bringen, hier steht wie es geht:

http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=ziviles_mahnverfahren

Was den Anwalt angeht:

Auch ein Erstgespräch mit einem Anwalt kostet Geld - dein Geld... denn wenn am Ende nichts zu holen ist beim Verkäufer, bleibst du auf den Kosten auch noch sitzen.

Das nennt man dann "gutem Geld schlechtes hinterhergeworfen".

Wie hoch war denn der Betrag überhaupt??

Und nenn nun bitte mal den Hood-Verkäufer-Nick; wobei ich einschränken muss, dass es bei Hood, im Gegensatz zu Ebay, keine Chance gibt, Verkäufe der Vergangenheit zu finden.

Auch aus diesem Grund wäre für die google-Suche wäre die Nick-Nennung wichtig...

TimoKimo
Fragesteller

es waren 250€ ,das schlimme ist nur ich mache mir immer noch Hoffung ,da es auf der Polizei hiess ich hätte gute Chancen ,weil ich u.a die Handynummer des Verkäufers durch die Bank bekam und auch mit dem telefonierte ,der aber mir dann nur Geschichten erzählte ,das das Paket bei seiner Freundin im Auto liegt er war krank u.s.w.. bis er nach dem 5ten Anruf nicht mehr dran ging.

user1545  03.04.2011, 16:34
@TimoKimo

Das kann auch eine Wegwerf-Handynummer gewesen sein - unregistriert.. solche Prepaid-Karten bekommst du nachgeschmissen z.B. bei Ebay...

account willst du nicht nennen?

Dann mach dir keine Hoffnung, dass du andere Geschädigte findest...

es waren 250€ ,das schlimme ist nur ich mache mir immer noch Hoffung ,da es auf der Polizei hiess ich hätte gute Chancen ,weil ich u.a die Handynummer des Verkäufers durch die Bank bekam und auch mit dem telefonierte ,der aber mir dann nur Geschichten erzählte ,das das Paket bei seiner Freundin im Auto liegt er war krank u.s.w.. bis er nach dem 5ten Anruf nicht mehr dran ging.

Ich hätte Gedacht ihr Zockt gerne, aber verlieren kann man nicht.

Ja der Anwalt wird so um die 200€ wollen.

um wieviel hat man dich denn abgezockt?

ob noch andere von dem anbieter beschissen wurden kannst du bei hood cafe versuchen in erfahrung zu bringen.

merke: anwalt kostet immer...es sei denn man hat ´ne rechtschutzversicherung. oder die eltern haben eine

user1545  03.04.2011, 08:51

Das Hood Cafe ist völliger Schrott... nix für Ungut...