Frage nach dem Arbeitsvertrag.

3 Antworten

Hallo Juicy!

Die Formulierung entspricht wohl nicht ganz der DIN. Sie kommunizieren nicht mit Ihren Freunden, sondern mit Vertragspartnern. Dazu gehört eine Grußformel wie z. B. "Sehr geehrte Damen und Herren,". Dann haben wir da einen Rechtschreibfehler: in dieser Verwendung schreibt man >seid< nicht mit "d", sondern mit "t". Weiter fehlt ein Hilfspronom ("mich"). Einen förmlichen Brief beendet man nicht mit einer Frage. Ein förmlicher Brief endet mit einer Schlußformel und einer Grußformel wie z. B. "Vielen Dank für Ihre Mühe" und "Mit freundlichen Grüßen".

Probieren Sie es nochmal.

Gruß Navvie

Wie hast Du die Zusage denn bekommen? Schriftlich oder Mündlich? Ich nehme an Du warst zu einem Vorstellungsgespräch? Heutzutage ist es auch relativ selten dass man Arbeitsverträge per Post zugeschickt bekommt. In der Regel unterschreibt man einen Arbeitsvertrag persönlich im Beisein des Chefs oder des Personalchefs.

JuicyLung
Fragesteller

Also ich war zum Vorstellungsgespräch dort. Die Zusage dass ich einen Arbeitsvertrag Schriftlich per Post kommt, bekam ich per Email

Minimilk  20.11.2012, 15:36
@JuicyLung

O.k., wenn die Dir zugesichert haben dass der Arbeitsvertrag per Post kommt dann scheint es wohl auch in Ordnung zu sein. Wann beginnt denn Dein Arbeitsverhältnis? Die Arbeitsverträge werden meist vom Personalbüro geschrieben und lassen sich halt manchmal Zeit. Aber in Deinem Fall würde ich auch einfach mal freundlich per Mail anfragen.

Guten Tag, ich erhielt von ihnen die Zusage Dur ein Praktikum als- von... bis.

Leider habe ich noch keinen Vertrag erhalten. können sie mir Auskunft über den aktuellen Stand geben.

Freundlicher Gruß Vor- Nachname