Wo bleibt mein Ausbildungsvertrag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, deine Ausbildung fängt im August/September an. Jetzt ist Ende April...übe dich in Geduld. Anfang/Mitte Mai und Mitte Juni würde ich nachfragen.

ist er inzwischen da?

@Rheinflip

Jap :) Danke

Ist echt nervig für die Leute dort. Vielleicht gabs gerade ein Problem und sie haben nicht viel Zeit. Würde da nicht dauernd nerven. Wann geginnt deine Ausbildung? Ruf nach 14 Tage Warten an und frag, ob der Brief vielleicht verloren gegangen sein könnte. Da du dort eine Ausbildung machen willst, schieb die Schuld nicht auf den Betrieb sondern eher auf die Post (kann ja auch wirklich so sein). Falls nichts kommt --> unbedingt anrufen, nicht Email. Ist persönlicher und man kümmert sich nach einem Anruf eher darum.

Wäre ich der Arbeitgeber, und würde noch paar Mails von dir kriegen ,wär's das mit der Stelle.

Mach du mal.

Exmann stiehlt meine Post aus ehemaliger gemeinsamer Wohnung. Was tun?

Hallo, vor ein paar Wochen habe ich mich von meinem Ehemann getrennt und bin zu meiner Freundin gezogen. Ich habe einen Nachsendeantrag für meine Post gestellt (der gilt aber erst ab nächster Woche) und habe einen Termin zur Ummeldung auf die Wohnung meiner Freundin erst für ende dieses Monats bekommen. Nun habe ich eine polizeiliche Verwarnung und ein Parkticket von der Polizei erhalten. Bei beiden Malen habe ich der Polizei meine neue Adresse noch nachträglich einmal mitgeteilt. Die sagten aber, dass die Briefe dennoch an meine alte Adresse gehen würden. Ich habe meinem Noch-Ehemann gesagt, dass er mir bitte bescheid geben soll wenn Post kommt und habe ihm die Dringlichkeit dieser beiden speziellen Briefe noch einmal erklärt. Trotz mehrfachem Nachfragen, sagt er immer es wäre nichts gekommen. Inzwischen hat meine Rechtsanwältin die Polizeiakte wegen der Verwarnungsangelegenheit erhalten und mir mitgeteilt, dass ich bereits Post erhalten haben sollte und auch eine Frist von der Polizei gesetzt wurde, die ich nicht eingehalten habe, weil mein Noch-Mann mir nämlich immer zu gesagt hat, dass keine Post für mich gekommen ist.

Was kann ich machen? Er benimmt sich zwar total daneben, aber gerichtlich/polizeilich gegen ihn vorgehen will ich nicht. Mit ihm reden habe ich versucht, aber er spielt das Unschuldslamm.

Wenn reden nicht geht und Polizei und Gericht keine Möglichkeit ist für mich. Was bleibt mir dann noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?