Frage bezüglich Kinderfreibeträge - weiß jemand Rat?

4 Antworten

Der kinderfreibetrag wäre nur falls du bereits kinder hättest :) das ist nicht für deine eltern gedacht. Du bist volljährig und der vertrag wird mit dir alleine geschlossen.

TheApplex3
Fragesteller

Okay, das war nämlich auch meine Vermutung. Danke an alle!

Mach einfach einen Strich bei Kinderfreibeträgen.

Ich frage mich sowieso, warum Arbeitgeber danach fragen, wenn sie für die Lohnsteuerberechnung sowieso eine ELSTER-Abfrage machen müssen.

Keine eigenen Kinder,kein Kinderfreibetrag,mach einfach einen Strich oder trage eine 0 ein !

Kinderfreibeträge können auch für volljährige Kinder (ab 18 Jahren) geltend gemacht werden.....aber von deinen Eltern, denn du machst Abitur und danach eine Ausbildung!!!! Also lasse Kinderfreibeträge aus, denn es ist für dich nicht relevant!