Frage an Männer in einer WG

5 Antworten

Hallo Tardi,

in einer Wohngemeinschaft sollte jeder auf jeden Rücksicht nehmen. Und scheinbar war es den beiden Jungs egal, ob die Toilette nahezu unbrauchbar war oder nicht.

Und da fand sich Deine Freundin, hatte die Toilette gereinigt - und die Jungs haben sie wohl erst mal in einer archetypischen Rolle gesehen (in die sie aber nicht hinein gehört).

Der eine Mann hat keine Motivation, sein Verhalten zu ändern - denn was soll Deine Freundin machen? Das Anbringen von Zetteln ist da nicht wirksam. Er hätte dann eine Motivation, wenn auch der andere Mann der Meinung ist, dass die so benutzte Toilette allmählich eine Zumutung ist. Aber vielleicht kann der in der Gemeinschaft kein Machtwort sprechen - da vielleicht der andere eine mächtigere Position einnimmt.

Ich glaube das tut nicht gut in dieser WG - und ich hätte eher gemeint, ob es möglich sei, dass Deine Freundin nach was anderem sucht. Vielleicht kann eine andere WG sie noch aufnehmen.

Auf jeden Fall sollte sie nochmals mit dem anderen Mann reden, denn so kann es nicht weiter gehen. Sie müsste sagen, dass das für sie wirklich ein ernsthaftes Thema ist.

Es mag in der Zwischenzeit helfen, wenn sie die Toilette, einmal von dem einen verdreckt, nicht mehr reinigt - sich aber irgendwie zu helfen weiß (ganz brutal: Pipi im Waschbecken; groß, wenn möglich irgendwie außer Haus). Dann müssen die beiden wieder entsprechend zurecht kommen - und sie ist raus aus dieser archetypischen Rolle, die die beiden wohl sehr genießen mögen.

Viele Grüße EarthCitizen

Tardi
Fragesteller

o.k. das kann ich gut nachvollziehen. Vielen Dank!

EarthCitizen  19.11.2013, 21:47

Hallo Tardi,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir und damit auch Deiner Freundin sehr helfen konnte.

Wie ist es weiter geworden? Hatten sich die Jungs etwas gebessert?

Viele Grüße EarthCitizen

Natürlich kann man hier mit logischen Argumenten kommen, ABER das wird bei so einem ganz speziellen Wesen nicht fruchten. Bei so einem asozialen Verhalten wurde schon in der Kindheit die Erziehung sträflich vernachlässigt, da hilft auch kein klärendes Gespräch.

Was sagt der Sitzpinkler dazu, er hat schließlich das gleiche Problem wie deine Freundin?

Tardi
Fragesteller

Er hält sich raus.

Viking85  13.11.2013, 22:30
@Tardi

Naja, wenn er gerne in der Pisse seines Kollegen sitzt, jeder wie er mag. Ich würde in so einer WG nicht wohnen wollen und die meisten Leute sind in Bezug auf ihr Hygieneverhalten grundsätzlich unbelehrbar.

Tardi
Fragesteller
@Viking85

O.k. du meinst also, sie braucht also keine weitere Energie zu Verschwenden und die restliche Zeit damit zu leben ist stressfreier? Das denke ich fast auch .... schade.

Deine Freundin ist eine Lachnummer. Daher wird sie auch von den Typen nicht ernst genommen. Mit Zettelwirtschaft und lieben Appellen wird sie das Problem nicht in den Griff bekommen.

Erst das hier besorgen

http://www.amazon.de/CS-Reizgas-Spr%C3%BChflasche-40-ml/dp/B000NOWP7Y

dann in sein Bett pinkeln....

Tardi
Fragesteller

Also du meinst, ihre neutrale Freundlichkeit löst aus, dass sie ruhig jammern und putzen kann und es ihm egal ist und er "auf die Vereinbarung pisst"?

Klappt er zum pinkeln nicht mal die Brille hoch...? Seltsamer Typ.. Ich würde den einfach weiter nerven. Soll er doch beleidigt sein. Dann muss er auch Rücksicht nehmen, is ja wohl nicht zu viel verlangt...

Tardi
Fragesteller

Nein, die Brille bleibt anscheinend unten....

PS. Mit dem 2. Abspülen war das Geschirr gemeint .