Mitbewohner rausschmeißen in 3er WG? Möglichkeiten?

2 Antworten

Grundsaetzlich koennt ihr eurem gleichberechtigten Mitmieter ueberhaupt nicht kuendigen und auch euer Vermieter kann diesem nicht kuendigen, sondern nur euch allen gemeinsam.

Eine einfache Kündigung innerhalb von 3 Monden reicht aus. Grund wäre: Verletzung der Grundstückspflege , Diebstahl (Kaffee etc) sowie Drogenmissbrauch..Raus mit dem Bruder..

Das wird nicht funktionieren. Er ist gleichberechtigtes Mitglied einer aus mehreren Mietern bestehenden Mietergemeinschaft. Da kann ihm allein niemand kuendigen.