Ist das Exhibitionismus, wenn sich eine Frau nackt vor anderen Frauen zeigt?

7 Antworten

Das hängt davon ab, warum du Dich zeigst.

Zeigt Du Dich, um zu belästigen, dann ja.

Ansonsten kann es einfach eine Vorliebe oder ein Fetisch sein.

So wie CFNM gibt es ja auch CFNF = clothed female naked female.

Mein Rat wäre: Frauen suchen, die darauf stehen, ausleben und geniessen :-)

Nicht im strafrechtlichen Sinne. Das StGB (hier § 183) bedroht nur exhibitionistisches Verhalten von Maennern mit einer Strafe, nicht aber auch das von Frauen. StGB § 183 Abs. 1: "Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft..."

Frauen koennen also nicht wegen Exhibitionismus bestraft werden, durchaus aber wegen Erregung oeffentlichen Aergernisses nach StGB § 183a (wenn das betreffende Verhalten der Frau denn eine solche darstellt).

Generell gesehen nicht.

Wenn sie es aber mit sexuellem Hintergedanken macht, dann schon.

Allerdings nicht im Sinne des StGB, da wird ausschließlich Männern unterstellt, exhibitionistisch veranlagt zu sein.

Wir brauchen einen Gleichstellungsbeauftragten, der uns Männer vor solcher Art von Diskriminierung schützt! ;-)

Als Straftatbestand? Nein. Im allgemeinen Sprachgebrauch? Nur wenn die nackte Frau es darauf anlegt, sich anderen nackt zu zeigen, weil es ihr Freude macht.

Auch.

Wenns sie erregt dann ja, also dadurch erregt wird.