Fotos in der KiTa erlaubt?

7 Antworten

Die Eltern müssen ihre Einverständniserklärung dem Kindergarten geben, dass Fotos gemacht werden dürfen. Manche Eltern unterschreiben dies aber nicht und verbieten es. Diese Kinder darfst du sowieso schon mal nicht fotografieren. Zudem musst du die Erlaubnis von der Kita haben. Frag deine Anleitung oder die Leitung ob du das darfst.
So kann dir keiner etwas. Wenn ja hast du schöne Fotos und wenn nein kannst du es vor der Schule rechtfertigen. Die Lehrer wissen dass manche Schüler nun mal keine Fotos machen dürfen.

Natürlich darfst du ohne ausdrückliches. Einverständnis der Eltern keine Fotos machen , wozu wolltest du denn welche machen ? Als Erinnerungsfoto ? Frag doch lieber ob du eins von der ganzen Gruppe bekommst die meisten Kitas machen am Anfang des Jahres Gruppenbilder :)

Private Fotos darfst du sicherlich nicht machen.
Wenn sie für den Kindergarten gedacht sind bestimmt, vorausgesetzt die Kinder haben von ihren Eltern eine Fotoerlaubnis.

Frag am besten mal deine/n Chef/in.

Du brauchst das Einverständnis der Eltern

Dazu musst du das Einverständnis der Eltern und der KiTa-Leitung haben.