Warum darf ich als Praktikant in der Kita keine Fäkalien wegmachen?

5 Antworten

Also man muss egal ob in Küche klo Bad oder beim abspülen eine gewisse Aufklärung haben.. den Wisch bekommst beim Arzt hat bei mir 20. € gekostet.. und man brauch ne Beratung beim Arzt ob man alle Impfungen hat oder ned... als Praktikant darf ma a ned immer Kinder wickeln usw..

Vielleicht fehlen Dir irgendwelche Impfungen.

Für meine Diplomarbeit im Krankenhaus hab ich 7 Impfungen bekommen.

Wahrscheinlich geht es um spezielle Hygienevorschriften, für die man vorher normalerweise eine gesonderte Schulung bekommt.

Ich nehme an, dass du nicht in Sachen Hygienevorschriften und Arbeitsschutz informiert wurdest - es ist einfach zu aller Leute Schutz, wenn du das nicht machst.

Das sind allgemeine Hygienevorschriften, an die der Kindergarten sich zu halten hat.
Bei manschen ansteckenden Krankheiten, können Praktikanten auch nach Hause geschickt werden, selbst wenn diese nicht erkrank sind.
Das sind einfach allgemeine Sicherheitsbestimmungen für euch.