Forderung von BOKU auf Telekom Handyrechnung?

4 Antworten

Reiche bei deinem Provider Widerspruch ein und richte eine Drittanbietersperre ein!

Weitere Infos: http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/drittanbieter/

GerdHartinger
Fragesteller

Eine Drittanbietersperre haben wir bereits erwirkt, die Rechnung kam natürlich nicht heute. Widerspruch liegt auch schon in der Ausgangspost, ichhabe geschrieben, daass ich Hotspot Flat usw natürlich zahle aber Boku zeug nicht

Hallo GerdHartinger,

gut, dass eine Drittanbieter-Sperre schon eingerichtet ist.

Wie auch in dem von newcomer verlinkten Beitrag im Forum schon richtig erwähnt wurde, sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, die Forderungen von Drittanbieter über die monatliche Rechnung mit einzufordern. Daher muss sich bei Widerspruch direkt an BEKO gewendet werden. Da haben wir keine Handhabe, dies auszubuchen.

Ich drücke die Daumen, dass es diesbezüglich schnell zu einer Einigung kommt.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

GerdHartinger
Fragesteller

Sehr geehrte Isabelle N!

Glücklicherweise ist das Widerspruchschreiben noch in der Ausgangspopst und konnte noch rausgefischt werden. Wir werden uns nun an BOKU wenden und den betrag zurückfordern.

Viele Grüße
Gerd Hartinger

Diese Frage solltest du an die Telecom stellen.

GerdHartinger
Fragesteller

Weis ich, aber wahrscheinlich bekommen wir eine Standardantwort, aber hier bekommen wir ja richtige, gute Antworten, daher die Frage