Lieferadresse und Versandadresse unterschiedlich?

2 Antworten

Als Rechtslaie würde ich sagen: Beim Dropshipping macht man es ja genau so. Der Hersteller oder Großhändler versendet die Ware direkt an den Kunden - somit sehe ich da kein Problem - die Frage ist halt, ob das euer Lieferant mitmacht. Richtige Dropshipping-Lieferanten versenden sogar gleich im Namen des Verkäufers, sodass der Kunde den Unterschied meist gar nicht merkt, aber das erzeugt natürlich zusätzlichen Aufwand.

Idee richtig . Sie sind dann nur der Agent , der kassiert und zahlt beim Hersteller .

Der Außendienst klärt das mit euch auf Anfrage .