Forderung nach 18! Jahren?

3 Antworten

Wenn derartiges nach so langer Zeit aufbounct, dann vermute ich mal es liegt ein Titel vor. Titel sind 30 Jahre aktuell im Rennen. Und wenn die UMB diesen Titel von der RuV abgekauft hat, dann kann das schon sein, dass die nun zu Recht fordern.

Am besten Du setzt Dich mal mit denen in Verbindung. Wenn ein Titel vorliegt dann muss Dir vor vielen Jahren mal etwas entgangen sein. Liegt kein Titel vor, dann kann und darf man die Sache mal locker ignorieren,. Aber ich tippe auf Titel, sonst würden die keine so alten und verjährten Forderungen aufkaufen.

Anruf schafft Klarheit...

Hallo,

gleiches ist meiner Mutter gestern passiert... Ihre Forderung (auch R+V) besteht seit 10 Jahren, ich berufe mich jetzt auf §242 BGB. Die Forderung zu stellen, ist 30 Jahre lang möglich, daher werden wir nach Zusendung der erforderlichen Unterlagen (Kopien von Abtretungserklärung und Vollstreckungsbescheid) die Summe zahlen, jedoch nicht die Zinsen. Sind es bei Dir auch 7,00% pauschal p.a.? Ist zuviel, sagte mir die Dame vom Verbraucherschutz ;-) Man kann sich auf unzulässige Rechtsausübung berufen. Viel Glück, ich schreibe für meine Mutter auch gerade an dem Brief und habe angesichts solch dubioser Bereicherungsmethoden einen Puls von 180... ;-)

Viele Grüße, Rebecca

wa sist der grund der forderung? vielleicht ist es ja abzocke? mfg

Mondeo109
Fragesteller

Na Anruf wird morgen erfolgen allerdings bei der R+V direkt die von dieser UMB können mir ja am Telefon sonst was erzählen.Na jedenfalls verlange ich mal ne Kopie dieser Sache.Und wie gesagt habe NIE jemals in den letzten 18 Jahren davon etwas gehört das dort etwas offen sein soll.Ja an Abzocke hab ich auch gedacht wäre ja kein Einzelfall.

Mondeo109
Fragesteller
@Mondeo109

Zum Grund???? Kann wenn überhaupt nur ne KfZ Vers. gewesen sein mehr hatte ich dort nie.Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt garkeinen PKW da ich beim Bund war ;) somit fällt dieses also weg ;) Seltsam sag ich nur.