Forderung der Fa. Provea S.A.

3 Antworten

Wie DIE an Deine alte Adresse gekommen sind? Da gibt es viele Möglichkeiten, z. B. Adresshandel. Und die neue Adresse? Nachsendeauftrag, bei den ehemaligen Nachbarn angerufen (hat es schon gegeben) etc.

Hier geht es um Tono Unterwäsche, es ist aber der gleiche Verein:

https://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?21102-Vertriebsspam-Tono-Unterw%E4sche-Provea-Tono-Miriale&highlight=Tono

Helmi123  09.07.2012, 20:54

Oh! Vielen Dank für den Stern! :)

Hat der Link geholfen? Ich dachte eigentlich, dass da noch Nachfragen kommen. Persönlich habe ich mit DENEN aber nichts zu tun (gehabt).

xnadix1911
Fragesteller
@Helmi123

Einen Nachsendeantrag habe ich nicht gemacht. Habe mich nochmal über diese Firma im Internet informiert, Gebrauch von meiner Rechtsschutzversicherung gemacht - mich mit einem Anwalt in Verbindung gesetzt. Der kann in dem Sinne nichts machen, da der fall nicht ans Gericht gegangen ist, somit sollte ich die Schreiben zusammen suchen( sind ja nur 10 :D ) ,die nächste Polizeidienststelle aufsuchen & eine anzeige wegen Nötigung machen, wenn das bestellen 3.er ausgeschlossen ist.

Helmi123  01.08.2012, 22:15
@xnadix1911

Wenn DIE aber nicht aufhören zu mahnen würde ein Brief Deines Anwaltes wahrscheinlich Wunder wirken.

Aber andererseits kannst Du mit dem Anwalt warten, bis ein Mahnbescheid von Gericht kommen sollte.

Aber solche Mahnbescheide sind so selten wie Palmen in der Antarktis (Zitat). :)

Am besten nicht beachten. Hatte ungefähr das selbe mit einer Seite die NACH der Anmeldung angibt ,dass es was kostet...(90 Euronen :O).

Hab einfach nicht reagiert ,jetzt hab ich meine Ruhe :)

xnadix1911
Fragesteller

Ach die Rechnung beläuft sich jetzt auf 117€. Hatte an eine Anzeige gedacht, aber ob das was bringt ?:/

prophone  07.07.2012, 23:33
@xnadix1911

wohl eher nicht, wie gesagt wenn du nichts bestellt hast dann musst du auch nichts zahlen. Und was stören dich ein paar Briefe mehr im Postkasten?

xnadix1911
Fragesteller
@prophone

:D lieber froh sein, das es Rechnungen gibt die in keinster weise existieren

einfach nicht reagieren.

habe gestern im tv gehört, daß die städte oder einwohnermeldeämter adressen verkaufen.

das machen auch andere firmen.

wird schwer sein, es nachzuvollziehen.

xnadix1911
Fragesteller

Na ganz toll, aber gut zu wissen