Bei Flaconi bestellt zurückgeschickt. Behaupten Produkt wurde bwnutzt.

3 Antworten

Bestehe auf jeden Fall auf dein Rückgaberecht. Flaconi muss dir erstmal beweisen, dass du das geöffnet hast. Stichwort Beweißlastumkehr. Im Ersten halben Jahr der Gewährleistung muss der Händler beweisen, dass die Ware einwandfrei war, nicht du.

RobertLiebling  27.03.2015, 13:11

Stichwort Beweißlastumkehr. Im Ersten halben Jahr der Gewährleistung muss der Händler beweisen, dass die Ware einwandfrei war, nicht du.

Du wirfst da ein paar Sachen durcheinander! Das Widerrufsrecht hat nichts mit der Sachmängelhaftung ("Gewährleistung") und somit auch nichts mit der Beweislastumkehr zu tun.

Du kannst denen schreiben, dass du es nicht benutzt hast und das du ein 14 tägiges Rückgaberecht hast.

Betrug! Ab zur Polizei