ebay Käufer verweigert Annahme des Pakets

2 Antworten

Ich habe auch schon oft die Annahme von Paketen verweigert, wenn die angegebene Lieferzeit nicht eingehalten wurde. Eventuell hat er sich in der Zeit auch schon woanders ein Produkt gekauft.

Es ginge ihm wohl um den Zustand des Paket, verschickt habe ich ja Zeitnah des Kaufes, was ich durch den Beleg auch nachliefern kann. Wohl sei die Verpackung beschädigt gewesen warum die Post diese wohl nach der Nachforschung neu verpackt hätte. Der Käufer sei aber wohl mit dem Zustand des Paketes nicht zufrieden weswegen er es nicht riskieren wollte, dieses zu öffnen, da er davon ausgehe dass das Paket beschädigt sein könnte. Da ich das Paket aber gut verpackt habe, könnte dies wenn überhaupt, nur passiert sein, weil die Post es neu verpackt hat.

Sobald das Paket wieder angekommen ist und es keine Mängel aufweist, werde ich das Paket an den Käufer wieder zurück schicken, da ich es nicht einsehe den Kauf (auch wenn es "nur" um knapp  40€ geht) platzen zu lassen.

Sollte doch ein Mangel an der Ware geschehen sein, dann müsste ich mich wohl an die Post wenden, da dort der DHL Paket Versand ja versichert ist und vorher keinerlei "Defekt" oder Beschädigung vorlag.

@GandalfHobbit
Sollte doch ein Mangel an der Ware geschehen sein, dann müsste ich mich wohl an die Post wenden

Wenn dieser Mangel aufgrund Deiner nachlässigen verpackungsweise entstanden sein, bist DU verantwortlich; das wird Dir DHL auch nachweisen. So einfach geht die Schuldabschiebung nicht !

Die angegebene Lieferzeit stellt aber keine Vereinbarung zwischen Käufer und Verkäufer dar. Wenn man das Paket nicht annimmt, bringt man sich damit in Annahmeverzug und ist immer noch an den Kaufvertrag gebunden

@franneck1989

franneck erkundige dich doch bitte nochmal richtig.

wurde gesagt, dass das Paket wohl neu verpackt worden ist

Der Käufer sei aber wohl mit dem Zustand des Paketes nicht zufriedendann

Hört sich nach einem schlechten/nicht beförderungsfähigem Zustand des Kartons an.

eBay Pakete erkennt man auf 500 Meter, oft sind sie schäbig.

Ich erhielt vor 2 Wochen ein Päckchen, welches am Boden nicht mal zugeklebt war; ein Griff und der Inhalt hätte entnommen werden können.